Visita al Castillo de San Felipe de Barajas

Hier ein Bild des lustigen Hundes wie er an der Wand im Flur des AirBnBs schläft. Das haben wir so auch noch nie bei einem Hund gesehen.

Heute ging es wieder ins Zentrum und durch die wunderschönen Gassen mit den bunten Häuschen. Wir machten wie am vorherigen Tag eine kleine Städtetour auf eigene Faust.

Wir machten uns auf zu einem vielversprechenden Restaurant zum brunchen, welches wir auf Google Maps entdeckt hatten. Leider gab es vor Ort nur kalte Backwaren und keine gekochten Gerichte. Wir hatten nicht genau verstanden warum, aber aus irgendeinem Grund gab es an diesem Tag kein Frühstück dort. Dann gingen wir zu Subway. Das freute Tobi natürlich sehr. Außerden gingen wir noch in ein riesiges Café, weil mir der Sinn nach etwas anderem stand. Bei beidem konnte man sehr günstig essen.

Wir gingen anschließend durchs historische Zentrum und das Touri-Viertel Getsemaní. Die bunten und mit Blumen ausgestatten Häuschen sind sehr hübsch anzusehen.

Über das Viertel in dem wir wohnten konnte man das nicht behaupten. Einige andere Straßen außerhalb des Zentrums in denen wir entlang gingen und fuhren waren nicht schön und teilweise abgerockt. Sehr anonym auch, da viel vergittert war.

In Cartagena ist es übrigens immerzu heiß. Das ganze Jahr über. Das erfuhren wir auch von den Taxifahrern. Verschiedene Jahreszeiten wie bei uns daheim gibt es eher nicht.

Wir entschlossen uns die Burg Castillo de San Felipe de Barajas zu besuchen. Es ging lediglich darum die Burg zu betreten. Ohne Führung und Eintritt ins Innere der Burg kostete es uns immer noch 33.000 COP pro Person (knapp 8€).

Davor wurden wir wieder belagert so wie alle anderen Touristen auch um Essen, Trinken und diverse andere Sachen verkauft zu bekommen.


Auf der Burg hatte man eine fantastische Aussicht über Cartagena de Indias und das drumherum liegende Meer.
Die Burg an sich war auch echt schön. Sie wurde 1536 zur Kolonialzeit gebaut.

Im Anschluss gingen wir noch in die Mall, die in Fußnähe lag. Dort kann man sehr gut bei Crepes & Waffles essen gehen. Es gibt dort eine riesige und preiswerte Auswahl an Suppen, Crepes, Waffeln, Eis und außerdem weitere herzhafte Hauptgerichte. Wir aßen uns mal wieder für kleines Geld satt (ca. 15€).

Hier am Schluss nochmal ein Bild von einem Snack-Automaten aus der Mall. Es sei angemerkt, dass 4.100 – 4.200 COP ungefähr einen Euro ausmachen. Finde die Preise günstig im Vergleich dazu was man heute so in Europa bezahlt wenn man sich mal einen Riegel oder eine Tüte Chips aus dem Automaten zieht. Das kostet gleich mal 2€.

Verified by MonsterInsights