Un día relajante en Santa Marta

Da wir in der neuen Unterkunft kein Frühstück inbegriffen hatten suchten wir uns etwas zum brunchen.

Wir suchten uns etwas auf Google Maps raus und machten uns auf den Weg zu einem Hotel. Unten in der Lobby trafen wir das Schweizer Pärchen aus Salento wieder, das gerade auschecken wollte. Sie empfahlen das Hotel. Dieses war aber deutlich teurer. Selbst die Mehrbettzimmer. Wir erzählten ihnen, dass wir in Santa Marta einen Reinfall mit der Unterkunft und diese gewechselt hatten und sie bestätigten, dass es ihnen auf ihrer Lateinamerika-Reise auch immer wieder passiert ist, das man sich nicht einmal für Dinge die schief liefen entschuldigte.

Wir verabschiedeten uns und gingen hinauf auf die Terrasse, wo wir Frühstück erhalten konnten. Uns fiel auf, dass sich dieses Hotel eine 3-Sterne Bewertung gegeben hatte. Das Hostel in dem wir bis vor kurzem gewesen wären hatte sich mit ihrer 4-Sterne Bewertung maßlos überschätzt, unserer Meinung nach zumindest. Wir aßen mal wieder super lecker und günstig für umgerechnet ca. 11€. Meiner Haut ging es übrigens nach nur ein paar Tagen am Meer wieder super gut! Ich habe von meinen Unterarmen an denen ich oft Ausschläge bekomme ab und an ein Fototagebuch geführt.

Den restlichen Tag verbrachten wir in der Stadt und gingen in einige Läden. Wir ließen Tobias iPhone XS was mir kürzlich heruntergeffalen war in einem Iphone-Store für nur umgerechnet 55€ reparieren. Dies ging nur in bar in COP, aber es wurde in Windeseile unter einer halben Stunde das gebrochene Display getauscht.

Wir gingen noch am Hafen und am Strand entlang. Den Abend ließen wir noch bei einem schönen Sonnenuntergang auf dem Dach unseres AirBnBs ausklingen. Freundlicherweise hatte eine Angestellte uns noch den Zugang zum Dach geöffnet.

Normalerweise schloss sie diesen und den Waschraum nach ihrem Schichtende ab. Wir spielten dort noch eine Partie Rummikub und gingen als es dann schon eine ganze Weile dunkel war in unser Zimmer.

Verified by MonsterInsights