Otro viaje en autobús – a Salento

Nachdem wir uns gestern ausruhten, machten wir uns heute auf den Weg nach Neiva. Insgesamt stand uns eine funfstündige und eine einstündige Fahrt bevor.

Noch in Cali
Weiterhin in Cali

Zum Glück hatten wir uns bereits etwas zu essen und trinken am vorherigen Tag gekauft und so stiegen wir dann im Terminal von Cali in den Bus.

Impressionen während der Fahrt

Der Bus hatte wie fast immer 30 Minuten Verspätung und so waren wir froh als wir in diesen saßen. Während der Fahrt konnten wir wieder vieles von Natur sehen. Diese ist in Kolumbien wirklich sehr reichhaltig und man kann immer etwas neues oder wirklich schönes sehen.

Ziemlich grün alles hier in diesem Gebiet
Ebenfalls grüne Berge

Angekommen in Armenia mussten wir die Busstation für Salento erst einmal finden. Dies gestaltete sich etwas schwierig, weil die Beschilderung etwas irreführend war. Wir fragten uns durch und schließlich wussten wir wohin wir mussten. Angekommen an der Station stand bereits ein Bus nach Salento dort und man teilte uns mit, dass wir direkt einsteigen konnten. Gemacht, getan und so ging schon die Fahrt in Richtung Salento los.

Einfach andere Wälder hier
Schöner Ausblick

Salento liegt weiter in einem Gebirge und die Fahrt dorthin war wieder einmal abenteuerlich durch wunderschöne Natur und einem Gebirgspass.

Spannende Aussicht und über den Bergen die Wolken
Auch die Straßenbauweise kann beeindruckend sein
Spannende Gebäude konnten wir auch sehen
Busfahrer hatte oft einfach die Tür vom Bus offen
Ein wenig durch Armenia
Die Natur ist einfach beeindruckend
Weiterhin viele Berge in Sichtweise
Langsam wurde es auch Abend

In Salento angekommen suchten wir zunächst nach unserer Unterkunft und tätigten den Check-In. Nachdem wir unserer Sachen im Zimmer plstzierten, gingen wir noch ein wenig durch die Stadt und schauten uns diese ein wenig an.

Angekommen in Salento
Weg vom Bus in die Innenstadt

Diese sah wirklich sehr schön aus und war definitiv auf Touristen ausgelegt. Es gab eine sehr große Auswahl an Restaurants und außerdem konnte man sehr viele Jeeps bzw. Willys nehmen.

Bunte Gebäude

An diesem Abend suchten wir uns dann ein schönes Restaurant aus und bestellten uns etwas zu essen. Während wir redeten, kam ein bekanntes Gesicht auf uns zu. Die Französin aus Kuba hatte uns wieder erkannt. Zuvor hatte sie zusammen mit uns ein Sammeltaxi von Neiva nach Trinidad genommen. Wie klein die Welt doch dann wohl ist. Wir wussten, dass sie ebenfalls nach Kolumbien wollte, aber das wir uns ausgerechnet in Salento wiedersehen würden, damit rechneten wir wohl absolut nicht mehr.

Im Restaurant als dann das Essen da war

Wir tauschten uns noch ein wenig mit ihr aus und dann kam auch schon unser Essen und wir ließen es uns schmecken.

Als wir nach dem Essen dann zurück in das Hostel gingen, lernten wir auch schon unsere Zimmergenossen kennen. Ein französisches Pärchen das bereits ebenfalls länger in Kolumbien war. Sie konnten leider nur französisch und etwas spanisch, wodurch die Kommunikation schwierig war. Sie waren aber insgesamt sehr nett und umgänglich.

Der Plaza Mayor in Salento

Wir legten uns dann geschafft hin und schliefen auch schon wieder schnell ein.

Eine weitere Impression von dem Hauptplatz
Verified by MonsterInsights